Aktuelle Presseartikel zu G8/ G9 und anderen bildungspolitischen Themen sind bei Facebook auf der G9-jetzt-Saarland http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcShHMQE-wRozRcK_lxyJyERIlGzA7ZKwjgpuDuMizssLVxoHHg2UvTSlw Seite zu finden.

Die Seite ist für jeden öffentlich zugänglich, auch ohne Facebook Account. Anbei der Link:

G9_jetzt_Saarland/

 Twitter: https://twitter.com/g9jetztsaarland

_______________________________________________________________________

Beispiel Bayern: Die Debatte um G8/G9. Zwar scheiterten die Freien Wähler 2014 mit ihrem Volksbegehren, das neunjährige Gymnasium wieder einzuführen. Doch die Diskussion war damit angestoßen und ließ sich von der CSU nicht wieder einbremsen. So verkündete Kultusminister Ludwig Spaenle im vergangenen Jahr:

"Das neue bayerische Gymnasium kommt - das G9 in Bayern ist beschlossen."

Ludwig Spaenle, bayerischer Kultusminister

Bayern

http://www.br.de/nachrichten/was-volksbegehren-bewirken-koennen-100.html

 

Aktion Weihnachtswunschzettel 2017

Die G9-Weihnachtswunschzettel wurden am 09. Dezember 2017 der Ministerpräsidentin des Saarlandes übergeben.

 

Anne

Bei Rückfragen bitte direkt an Marion Demme-Zech wenden.     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

_______________________________________________________________________________________